stadt / land / fluss / Touristische Führungen mache ich seit 1999 unter dem Namen eines beliebten Kinderspiels gerne spielerisch von A bis Z. Aufgrund meines breiten Wissens und meiner Erfahrung bin ich gut darauf vorbereitet, mit Ihnen Hamburg und auch sein Hinterland zu erkunden. Von Beruf Jurist habe ich meine vielfältigen Interessen an der Geschichte der Hansestadt und ihren Menschen, an Architektur und Kunst zu meiner beruflichen Tätigkeit gemacht. Ich möchte meine Gäste nicht nur interessieren für besondere Bauwerke und Monumente, sondern auch das Straßenleben in den verschiedenen Stadtquartieren, deren Bewohner einen ihnen eigenen Stolz auf ihre Stadt zeigen. Für viele ist Hamburg die Stadt in Deutschland, in der sie am liebsten leben wollen. Wer möchte findet hier für jeden Geschmack gute Unterhaltung und gutes Essen, feine und rustikale Restaurants, Theater-, Oper- und Musicalaufführungen und eine vielfältige Clubszene. Es sind die unterschiedlichen Interessen und Bedürfnisse meiner Gäste, die mich herausfordern, flexibel und in unterhaltsamer Form ihren Aufenthalt angenehm zu gestalten.
führungen / Meine Touren können Sie exklusiv buchen. Öffentliche Führungen werden unter aktuelles bzw. in der Tagespresse angezeigt.

reisebusse / Gruppen, die mit dem Bus unterwegs sind, begleite ich gerne auf Stadtrundfahrten mit kurzen Ausstiegen und Innenbesichtigungen.

touren im hinterland / Seit vielen Jahren begleite und führe ich Gäste individuell und Reisegruppen auch auf Tagesexkursionen und mehrtägigen Reisen. Zu diesen Programmen gehören die Hansestädte an Nord- und Ostsee sowie die ehemaligen Residenzen in Schleswig und Schwerin.

kundenkreis / Zu meinen Kunden gehören Unternehmen der Touristik und der Wirtschaft, Hamburger und internationale Gäste. Ich spreche fließend Englisch und Italienisch.

anfragen zu meiner Verfügbarkeit und Preisen senden Sie bitte an: paulklein[at]stadttour.de

kontakt
Paul Klein
Keplerstr. 14 | 22765 Hamburg
Tel: +49.(0)40 390 84 73 | Mobile: +49.171.995 11 16
paulklein[at]stadttour.de
»Hamburg! Das ist mehr als ein
Haufen Steine, Dächer, Fenster,
Tapeten, Betten, Straßen,
Brücken und Laternen. Das ist
mehr als Fabrikschornsteine
und Autogehupe, mehr als Mövengelächter, Straßenbahn-
geschrei und das Donnern der Eisenbahn – das ist mehr als Schiffssirenen, kreischende
Kräne, Flüche und Tanzmusik
oh, das ist unendlich viel mehr!«
Wolfgang Borchert (1946)
Publikation von Paul Klein
Paul Klein (Foto: Carsten Göke)